Freitag, 13. November 2009

Untenrum-ohne-Geher finden an Weihnachten zu Dawanda (hoffentlich schon eher)

Ich bin mir ziemlich sicher das selbst schon die Ältesten unter uns mitbekommen haben das es leise rieselt ..... nein, nicht in ihren Köpfen, sondern *jetzt müsst ihr den Kopf von der Mattscheibe zum Fenster drehen* genau da! Vorm Fenster. ... okay vielleicht erst ab 1000 m aufwärts, aber bald auch bei euch. Die Zeit um halb nackig draußen rumzuhüpfen ist vorbei.

Doch selbst im tiefsten Winter finden sich Exemplare der Spezies Homo Sapiens die sich, wie vor tausend Jahren, noch in Sandalen oder gar ganz ohne Fußbekleidung, im Schnee tümmeln. Das sind ganz Hartgesottene. Wenn Sie sich jetzt abgesprochen fühlen oder wenn sich gar ein Exemplar in ihrem Bekanntenkreis wiederfindet, so schenken Sie ihm doch etwas anständiges für „Untenrum“ (damit sind die Füße gemeint!!!!!). Veriirt euch mal bitte auf diese Seite: http://de.dawanda.com/geschenkefinder

Je eher desto besser denn Dawanda freut sich tierisch über Laufkundschaft. Sie bekommt dann immer rote Bäckchen (im Gesicht!). Dawanda’s unzählige Weihnachtswichtel haben für euch individuelle Weihnachtsgeschenke (auch zu empfehlen für Untenrum-ohne-Geher) und sogar kreative Weihnachtsgeschenke auf Lager (für Untenrum-ohne-Geher mit Wünschen wie: Bommeln oder Glöckchen um noch mehr aufzufallen). Royalbutterfly (das bin ich *Arm hebt und hibbelt*) hat auch einiges im Petto. Das seht Ihr zum Beispiel hier im Blog auf dem eingebauten Widget.

Jetzt müsst ihr nach unten scrollen.....und, schon gefunden? Klasse! So und nun um eure originellen Weihnachtsgeschenke abzugreifen nun schnell zum Link. Wer ihn vergessen hat, hier noch mal: http://de.dawanda.com/geschenkefinder Um eure Untenrum-ohne-Geher vorzuwarnen besorgt euch vorher schon mal ausgefallene Weihnachtskarten. So ausgefallen wie der Geher!

*sing leise rieselt der Schnee für euch*

eure Gwenny und mELCHior


Mittwoch, 4. November 2009

Viele Vorhaben

Leider habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen. Das hatte aber seine Gründe. In letzter Zeit gab es sehr viel Stress und Unsicherheiten auf Arbeit, bei Ärzten und Privat. Der größte Teil hat sich jetz wieder gelegt (*freu* ich darf weitere 2 Jahre im Unternehmen arbeiten) und so kann ich euch von neuen Taten und Plänen berichten. Appropo Arzt, für Januar habe ich einen Termin zum Ausschneiden von ein paar Leberflecken die auffällig aussehen. Momentan hab ich noch keine Panik, aber das kommt sicherlich noch.

Ich hatte fast nie etwas mit Sport am Hut, schon garnicht wo ich jetzt schon 1 Jahr arbeiten gehe. Daher habe ich beschlossen, wenn alles gut läuft, im März 2010 am 10 km Stadtlauf teilzunehmen. Pulsuhr, Sportbekleidung (außer passendes Schuhwerk) habe ich schon und mein 14-Wochen Plan sieht vor zunächst 30 Minuten am Stück joggen zu können. Diesen Plan sollte ich im Januar geschafft haben und dann wird geschaut wie weit ich in 30 Minuten renne. Im Moment stecke ich in der zweiten Woche des Planes.

Unsere chromatopelma cyaneopubescens hat ein neues Terrarium bekommen. Bislang spinnt sie noch nicht so viel und für ihre 3 Jahre ist sie immernoch relativ klein, aber das liegt wohl daran das sie nur ab und zu mal etwas zu essen bekommen hat und ich zu wenig gesprüht habe. Jetzt im neuen Terra wird aber alles anders und ich laufe heute noch los und kaufe Krabbelviecher zum Essen.

Ich habe mir nun auch vorgenommen mal eine Pullover selbst zu nähen. Allerdings fehlt mir dazu das Wissen, ein Schnittmuster und der Stoff ...... beste Voraussetzungen. Deswegen werd ich heute mal Einkaufen gehen um mich schlau zu machen. Eine konkrete Vorstellung habe ich zwar noch nicht, aber was nciht ist kann ja noch werden.